Wie wir arbeiten &
Cases
Systematisches Vorgehen & individuelle Umsetzung.
Unser bewährter Prozess dient als grundlegende Struktur und hilft stets das große Ganze aller Leistungen im Blick zu behalten. Im Vordergrund jedoch stehen für uns Ihre individuellen Anforderungen. Denn uns ist bewusst: keine Herausforderung ist wie die andere und jede Situation erfordert spezifische Maßnahmen. Deshalb richten sich unsere Leistungen immer nach ihren Bedürfnissen.
Markenanalyse
Zuerst wollen wir Sie kennenlernen. Denn eine umfassende Analyse ist die Grundvoraussetzung für die Entwicklung einer validen Markenstrategie. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf die Identifikation vorhandener Stärken, zukünftiger Herausforderungen sowie Ihre individuelle Marktsituation.
Markenstrategie
Die Positionierung Ihrer Marke ist der inhaltliche Kern unserer Arbeit. Hier verfolgen wir im wesentlichen drei Zielsetzungen: Die Fokussierung auf eine zentrale Idee, die Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und die Relevanz für die internen und externen Zielgruppen.
Verankerung
Eine erfolgreiche Verankerung Ihrer Marke in Ihrem Unternehmen ist die Grundlage dafür, dass Ihre Marke auch nach außen erlebbar wird. Daher entwickeln wir Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte durch Information, Involvierung und Inspiration zu authentischen Markenbotschaftern machen.
Erlebbarkeit
Markenimplementierung ist dann erfolgreich, wenn Ihre Kunden die Marke und ihre Leistungen an verschiedenen Kontaktpunkten homogen erleben. Deshalb identifizieren wir aus Sicht Ihrer Zielgruppe relevante Kontaktpunkte Ihrer Marke und unterstützen Sie bei der optimalen Ausgestaltung.
Markencontrolling
Langfristiger Markenerfolg braucht eine kontinuierliche Messung und Steuerung der Erfolgsfaktoren. Entscheidend ist dabei, möglichst frühzeitig die wesentlichen Kennzahlen zu identifizieren, um echte Ursache-Wirkung-Zusammenhänge herstellen zu können.