Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Tel: +49 (0) 89 322 99 83 0

E-Mail: info@gp-markenberatung.de

CASE:

Markencontrolling

Ausgangssituation


Unseren Kunden, das auf Industrial Connectivity, Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen spezialisierte Unternehmen, begleiten wir bereits seit 2011. Daher steht für das Elektrotechnikunternehmen der gezielte Aufbau sowie eine konsequente Führung der Marke seit vielen Jahren auf der Tagesordnung. So konnte das Unternehmen in den letzten Jahren stark wachsen und seine weltweite Marktposition ausbauen. Auf dem Weg dahin und auch heute noch dient das mit G&P gemeinsam entwickelte Markencontrolling als direkter Draht zum Kunden und zum Markt.



Vorgehen


Das auf der Markenpositionierung basierende Tool misst die Markenwahrnehmung konsequent aus Kundensicht:

  • Wie werden wir wahrgenommen? Kommen unsere Themen an?
  • Welche Kontaktpunkte haben den größten Einfluss?
  • Wie stehen wir im Vergleich zum Wettbewerb? Wo gibt es Aufholbedarfe?
  • Entwickeln wir uns in die richtige Richtung?

G&P Brand Controlling macht so die Markenperformance messbar und eröffnet ungenutzte Potenziale für Relevanz und Effizienz.



Ergebnis


Quantifizierte Zielgrößen sind die Grundlage für die Ableitung konkreter Handlungsbedarfe innerhalb des Unternehmens – über alle Funktionsbereiche hinweg. Der Steuerungsprozess deckt damit nicht nur kurzfristig erforderliche Kurskorrekturen auf, sondern sorgt für die notwenige Akzeptanz und Veränderungsbereitschaft bei Management und Mitarbeitern. Marke wird zum Bindeglied zwischen der internen und externen Perspektive und sorgt für ein langfristiges Umdenken und Weiterentwickeln im Sinne des Kunden.


Interesse geweckt?


Sie interessieren sich für das Thema Marke messen? Oder Sie benötigen weitere Informationen zu einer unserer Leistungen? Nehmen Sie Kontakt auf – gerne helfen wir Ihnen weiter.

Mathias Weber

Tel: +49 (0) 89 322 99 83 13
E-Mail: m.weber@gp-markenberatung.de