Der Kunde bleibt König. Doch wie begeistert man eigentlich einen König?

Gerade war noch Silvester und nun steht schon der Februar in den Startlöchern. Eine gute Gelegenheit, um kurze inne zu halten und wieder Kraft für neue Taten zu schöpfen. Eines steht fest: 2019 ist das Jahr des Kunden. Die Erwartungen an Marken, Produkte und ganz besonders Serviceleistungen sind so exponentiell gestiegen, dass eine reine Einhaltung der Kundenbedürfnisse nicht mehr ausreicht. Der Kunde ist und bleibt König.

Und machen wir uns nichts vor: Ein zufriedener Kunde ist leise, ein begeisterter Kunde hingegen ist laut und schafft puren Mehrwert für Ihre Organisation. Doch wie gelingt es in Zeiten von unglaublichen Trends und Innovationen einen „König“ zu begeistern? Was können Management und Marketeers tun, um das allbekannte Sorgenkind „Kundenservice“ in einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verwandeln?

Genau diese Frage hat sich Koray Mavruk, G&P Markenberatung, in unserem Neujahrskommentar: „Der Kunde ist König. Doch wie begeistert man eigentlich einen König?“ gestellt.

Lesen Sie den vollständigen Text in der Online-Ausgabe der Absatzwirtschaft.

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