Die Ergebnisse sind da! Gebhardt & Partner veröffentlicht zweite Customer Centricity Studie 2022
Begeisterte Kunden. Begehrliche Marken.
Eine begehrliche Marke verfügt über langfristige und stabile Beziehungen zu ihren Kunden. Um diese Begehrlichkeit aufzubauen, müssen sich Marken von der reinen Selbstinszenierung zum strategischen Management von Kundenerfahrungen weiterentwickeln. Wir haben online 86 Fach- und Führungskräfte befragt, wo sie in puncto Markenführung diesbezüglich heute stehen und wo es noch Potenziale für die Zukunft zu heben gibt.
Nach Veröffentlichung unserer ersten Customer Centricity Studie in 2020 betrachten wir das Thema in der zweiten Ausgabe auch vor dem Kontext pandemiebedingter Veränderungen von Kundenerwartungen. Die wichtigsten Erkenntnisse fassen wir in Form von vier Thesen zusammen:
These 1: „Ich – alles – sofort“
Was die neue Anspruchshaltung der Kunden ausmacht
These 2: „Die Umsetzungslücke“
Wie Marken das Thema Kundenzentrierung zukünftig konsequenter implementieren
These 3: „Das Mindset macht den Unterschied“
Wie wichtig die Haltung der Mitarbeiter (nicht nur im direkten Kundenkontakt) ist
These 4: „Kunde und Marke“
Wie es die erfolgreichsten Marken schaffen, beide Ansätze synergetisch zu verzahnen
Die komplette Studie mit allen Ergebnissen können Sie hier als PDF herunterladen.
Der Beitrag von Gebhardt & Partner Markenberatung zum Thema Customer Centricity
Sie überlegen, wie Sie das Thema Customer Centricity erfolgreich bei Ihnen im Unternehmen verankern? Sprechen Sie uns gerne an. Unsere Berater bei Gebhardt & Partner Markenberatung erarbeiten passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen auf Basis langjähriger Erfahrung mit Customer Centricity Programmen in unterschiedlichen Branchen.