Wie wir arbeiten &
Strategy.
Begehrliche Marken entstehen nicht zufällig. Eine klare Strategie ist die Grundlage erfolgreicher Markenarbeit. Sie definiert das langfristige Ziel sowie die übergeordneten Leitlinien zur Schaffung konsistenter und begeisternder Markenerlebnisse.
People & Culture.
Die Menschen machen die Marke. Dabei spielt insbesondere die Kultur sowie das interne Markenverständnis eine zentrale Rolle. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter an Bord zu holen und schließlich zu echten Marken-botschaftern zu machen.
Customer Experience.
Das Erlebnis macht den Unterschied. Wie Kunden Ihre Marke wahrnehmen war nie erfolgskritischer als heute. Customer Experience darf daher nie dem Zufall überlassen werden, sondern muss über alle Kontaktpunkte und anhand konkreter Ziele gesteuert werden.
Cases
Systematisches Vorgehen & individuelle Umsetzung.
Unser bewährter Prozess dient als grundlegende Struktur und hilft stets das große Ganze aller Leistungen im Blick zu behalten. Im Vordergrund jedoch stehen für uns Ihre individuellen Anforderungen. Denn uns ist bewusst: keine Herausforderung ist wie die andere und jede Situation erfordert spezifische Maßnahmen. Deshalb richten sich unsere Leistungen immer nach ihren Bedürfnissen.
Analyse
Zuerst wollen wir Sie kennenlernen. Denn eine umfassende Analyse ist die Grundvoraussetzung für die Entwicklung einer validen Markenstrategie. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf die Identifikation vorhandener Stärken, zukünftiger Herausforderungen sowie Ihre individuelle Marktsituation.
Strategie
Die Positionierung Ihrer Marke ist der inhaltliche Kern unserer Arbeit. Hier verfolgen wir im wesentlichen drei Zielsetzungen: Die Fokussierung auf eine zentrale Idee, die Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und die Relevanz für die internen und externen Zielgruppen.
Verankerung
Eine erfolgreiche Verankerung Ihrer Marke in Ihrem Unternehmen ist die Grundlage dafür, dass Ihre Marke auch nach außen erlebbar wird. Daher entwickeln wir Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte durch Information, Involvierung und Inspiration zu authentischen Markenbotschaftern machen.
Erlebbarkeit
Markenimplementierung ist dann erfolgreich, wenn Ihre Kunden die Marke und ihre Leistungen an verschiedenen Kontaktpunkten homogen erleben. Deshalb identifizieren wir aus Sicht Ihrer Zielgruppe relevante Kontaktpunkte Ihrer Marke und unterstützen Sie bei der optimalen Ausgestaltung.
Controlling
Langfristiger Markenerfolg braucht eine kontinuierliche Messung und Steuerung der Erfolgsfaktoren. Entscheidend ist dabei, möglichst frühzeitig die wesentlichen Kennzahlen zu identifizieren, um echte Ursache-Wirkung-Zusammenhänge herstellen zu können.