CASE.
Neuausrichtung eines Angebotportfolios.
Photonik ist eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts. Daher kommt sie in zahlreichen hochtechnologischen Märkten mit unterschiedlichsten Anforderungen zum Einsatz. Dies führt für unseren Kunden nicht nur zu einer äußerst komplexen Abnehmer- und Wettbewerbsstruktur, sondern auch zu einem ebenso umfangreichen Sortiment.
Zur Erhöhung der Transparenz im Angebotsportfolio und zur besseren Orientierung für die zahlreichen Kunden-Zielgruppen, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden die Markenarchitektur und die Sortimentsstruktur neu gestaltet. So entstanden branchenspezifische, maßgeschneiderte Angebote unter dem Dach einer klar positionierten Monomarke.
Durch die klare Fokussierung auf die Monomarke und die Neuausrichtung des Portfolios an den wichtigsten Fokusmärkten des Unternehmens ist es gelungen, die Komplexität zu reduzieren und das Markenprofil des global agierenden Konzerns zu schärfen. Langfristig wird damit nicht nur für externe Zielgruppen Orientierung geschaffen, sondern auch für die Mitarbeiter. Die Förderung des bereichsübergreifenden Austauschs sorgt für Synergien und unterstützt die Entwicklung weiterer Innovationen.
Sie interessieren sich für das Thema Angebotsstruktur? Oder Sie benötigen weitere Informationen zu einer unserer Leistungen? Nehmen Sie Kontakt auf – gerne helfen wir Ihnen weiter.
Mathias Weber
Tel: +49 (0) 89 322 99 83 13
E-Mail: m.weber@gp-markenberatung.de