Customer Centricity – Vom Buzzword zum Unternehmensalltag

Customer Centricity ist ein Schlagwort, das in der heutigen Zeit in keinem Unternehmen mehr fehlen darf. Aber wie wird ein Unternehmen denn wirklich kundenzentriert? Dieser Frage sind wir vergangene Woche gemeinsam mit KraussMaffei, OSRAM und dem bvik auf den Grund gegangen.

„Customer Centricity – Vom Buzzword zum Unternehmensalltag“ – das war das zentrale Thema des Tages, welches wir gemeinsam mit rund 80 Gästen aus der B2B-Branche diskutieren durften. Gastgeber war das Münchner Maschinenbauunternehmen KraussMaffei, welches sich aktuell im Wandel hin zu einer kundenzentrierten Organisation befindet und spannende Einblicke in diesen Prozess gewähren konnte. Auch das ebenfalls in München sitzende Unternehmen OSRAM betonte anhand konkreter Praxisbeispiele, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und wirklich zu verstehen.

Neben den spannenden Impulsvorträgen rund um das Thema Customer Centricity sowie einer abschließenden Paneldiskussion hatten wir ebenfalls die Möglichkeit die Ergebnisse unserer Studie „Kunden begeistern im B2B“ vorzustellen und so den Teilnehmern konkrete Ideen und Hilfestellungen für die Umsetzung mitzugeben.

Wir freuen uns über das große Interesse an dem Event und bedanken uns bei allen Teilnehmern für den tollen Austausch!

Weitere Informationen über den bvik und das Event finden Sie hier.