KUNDENBEGEISTERUNG DURCH KI? EIN INTERVIEW MIT PROF. DR. ALEXANDER LUTZ

Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von Anwendungen geführt, die unser tägliches Leben beeinflussen. Insbesondere im Bereich der Kundeninteraktion hat KI das Potenzial, die Kundenbegeisterung auf ein neues Level zu heben. Von Chatbots über personalisierte Empfehlungssysteme bis hin zu automatisierten Prozessen – richtig umgesetzt versprechen KI-basierte Lösungen eine effizientere und individuellere Kundenbetreuung. Doch wie genau kann KI die Kundenbegeisterung steigern und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Wie sehr profitiert ein Kunde am Ende wirklich von Chatbots und Co? Steuern wir auf nie dagewesene Potenziale zu oder verlieren wir den wertvollen „Faktor Mensch“, der so oft Grundlage für echte Kundenbegeisterung ist? Darüber haben wir mit Prof. Dr. Alexander Lutz, Professor für Wirtschaftsinformatik an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, gesprochen und sind dabei der Zukunft der Kundenbegeisterung auf den Grund gegangen.

Das komplette Interview können Sie hier herunterladen.

Der Beitrag von Gebhardt & Partner Markenberatung zum Thema Kundenbegeisterung 

Sie überlegen, wie Sie als Marke Ihre Kunden noch mehr begeistern können? Sprechen Sie uns gerne an. Unsere Berater bei Gebhardt & Partner Markenberatung erarbeiten passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen auf Basis langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen.