Kundenzentrierung im B2B – Ein Gastbeitrag im UPLOAD Magazin von Mathias Weber

Kundenzentrierung oder Customer Centricity – das sind von vielen Unternehmen derzeit oft und gern genutzte Schlagwörter. So häufig sie verwendet werden, so wenig kommen sie leider derzeit in der Welt der Kunden an. Selten können Kunden sich an Momente erinnern, bei denen sie das Gefühl hatten, wirklich im Zentrum zu stehen bzw. von einer Marke begeistert worden zu sein. Es gibt also noch viel zu tun. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass es noch viele ungenutzte Potenziale gibt, sich zukünftig besser vom Wettbewerb abzuheben, gerade für B2B-Marken. Doch wo fängt Kundenzentrierung an und was müssen Unternehmen beachten, die ihre Marke ganzheitlich und langfristig am Kundennutzen ausrichten wollen? Diese Fragen deckt der Gastbeitrag von Mathias Weber in der aktuellen Ausgabe des UPLOAD Magazins ab, die sich ganz auf das Thema Kundenzentrierung konzentriert. Den Beitrag können Sie hier lesen.

 

Der Beitrag von Gebhardt & Partner Markenberatung zum Thema Customer Centricity

Sie überlegen, wie Sie das Thema Customer Centricity erfolgreich bei Ihnen im Unternehmen verankern? Sprechen Sie uns gerne an. Unsere Berater bei Gebhardt & Partner Markenberatung erarbeiten passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen auf Basis langjähriger Erfahrung mit Customer Centricity Programmen in unterschiedlichen Branchen.