Customer Centricity – Gelebte Kundenorientierung für langfristigen Erfolg im B2B-Geschäft. Ein Gastbeitrag von Mathias Weber und Ingo Gebhardt in der aktuellen marke41.

Entscheider und Experten aller Branchen sind sich einig: Die eigenen Kunden müssen künftig noch stärker ins Zentrum der Organisationen, damit Unternehmen langfristig erfolgreich bleiben. So weit, so gut. Aber wie sieht es bei der Umsetzung aus? In unserer Entscheiderstudie „Kunden begeistern im B2B“ haben wir herausgefunden, dass es noch viel Luft nach oben gibt, bzw. viele Potenziale, die gehoben werden können. Im Gastbeitrag von Mathias Weber und Ingo Gebhardt in der aktuellen Ausgabe der marke41 berichten wir von unseren Erfahrungen und vor allem konkreten Schritten, die erforderlich sind, damit Kundenzentrierung kein Lippenbekenntnis bleibt, sondern auch wirklich „draußen“ in der Welt der Kunden spürbar und positiv ankommt:

Marke41
  1. Machen Sie den Kundennutzen zum Maßstab für alles im Unternehmen.
  2. Bieten Sie Ihren Kunden einen höheren Nutzen als erwartet – nur so begeistern Sie.
  3. Überraschen Sie mit einzigartigem Nutzen – etwas, das nur Ihre Marke kann.
  4. Entwickeln Sie Ihren individuellen Maßnahmenplan zur Verankerung von Kundenzentrierung in der ganzen Organisation.
  5. Fangen Sie lieber im Kleinen an als gar nicht. Entwickeln Sie sich Schritt für Schritt weiter.

Den vollständigen Beitrag können Sie hier lesen.

Die vollständigen Ergebnisse unserer Studie „Kunden begeistern im B2B“ finden Sie hier zum Download.

Der Beitrag von Gebhardt & Partner Markenberatung zum Thema Customer Centricity

Sie überlegen, wie Sie das Thema Customer Centricity erfolgreich bei Ihnen im Unternehmen verankern? Sprechen Sie uns gerne an. Unsere Berater bei Gebhardt & Partner Markenberatung erarbeiten passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen auf Basis langjähriger Erfahrung mit Customer Centricity Programmen in unterschiedlichen Branchen.