Customer Centricity, oder wie Unternehmen ihre Kunden mehr ins Zentrum stellen können – ein Gastbeitrag im Controller Magazin von Mathias Weber

„Kundenzentrierung“ – ein Begriff, der bei Unternehmen, Agenturen und Beratern in aller Munde ist, aber leider noch selten mehr als ein Lippenbekenntnis ist. Das wird schnell klar, sobald ein Unternehmen die Perspektive wechselt und den Kunden das Wort gibt: Fühlen Sie sich wirklich so ernst genommen, wie Sie sich wünschen? Haben Sie das Gefühl wirklich im Zentrum zu stehen? Sind Sie sogar begeistert von einer Marke?

Selten ist die Antwort ein „Ja“. Beim Thema Kundenzentrierung gibt es aus unserer Erfahrung noch große Potenziale zu heben, das hat auch unsere Entscheiderstudie zum Thema Kundenzentrierung bestätigt. Doch wo fängt Kundenzentrierung an und was müssen Unternehmen beachten, die ihre Marke ganzheitlich und langfristig am Kundennutzen ausrichten wollen? Antworten enthält der Gastbeitrag von Mathias Weber in der aktuellen Ausgabe des Controller Magazins, die sich ganz auf das Thema Kundenzentrierung konzentriert. Den Beitrag können Sie in der Ausgabe 03/2021 oder hier lesen.

Der Beitrag von Gebhardt & Partner Markenberatung zum Thema Customer Centricity

Sie überlegen, wie Sie das Thema Customer Centricity erfolgreich bei Ihnen im Unternehmen verankern können? Sprechen Sie uns gerne an. Unsere Berater bei Gebhardt & Partner Markenberatung erarbeiten passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen auf Basis langjähriger Erfahrung mit Customer Centricity Programmen in unterschiedlichen Branchen.

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