Gebhardt & Partner Markenberatung lädt zur Teilnahme an der neuen Customer Centricity Studie ein
Begeistere Kunden. Begehrliche Marken.
Nach der ersten Customer Centricity Studie „Kunden begeistern im B2B“ aus dem Jahr 2020 erfassen wir den Status Quo von Kundenzentrierung in Unternehmen auch 2021. Der „Customer Centricity Pulse Check 2021“ erfolgt im Rahmen einer Onlinebefragung. Teilnehmen können Fach- und Führungskräfte in kundennahen Funktionen, die uns von ihrer persönlichen Erfahrung zur Verankerung von Kundenzentrierung in ihrem Unternehmen erzählen möchten. Die Bearbeitung dauert etwa fünf bis sieben Minuten. Die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet und den Teilnehmern auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Für jeden gültigen Rückläufer der Studie unterstützen wir außerdem die Initiative Goldkinder mit einer Spende in Höhe von einem Euro. Die Teilnahme an der Studie ist ab sofort (bis voraussichtlich Ende August) hier möglich. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und sind gespannt auf die Ergebnisse!
Hintergrund zur Studie
Ziel unserer Studie ist es herauszufinden, wie stark Kundenzentrierung in Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen bereits verankert ist und umgesetzt wird. Aufbauend auf den Erkenntnissen unserer Studie aus 2020 (zum Download) sollen der Status Quo sowie Potenziale für die Zukunft und konkrete Handlungsbedarfe identifiziert werden.
Denn begehrliche Marken entstehen nicht nur durch überzeugende Produkte und ansprechende Kommunikation, sondern vor allem durch begeisternde Kundenerfahrungen. Diese besonderen Erlebnisse können nur durch konsequentes Einnehmen der Kundenperspektive erreicht werden. Das beginnt bei der Ausrichtung der internen Prozesse und Strukturen entlang der Kundenbedürfnisse. Wir als Markenberater sind überzeugt davon, dass dies der Schlüssel für den langfristigen Erfolg einer Marke ist.
Sie haben Fragen zur Studie oder möchten gerne die konsolidierten Studienergebnisse zugeschickt bekommen? Sprechen Sie uns gerne an. Unser Partner Mathias Weber steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.